Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Donnerstag, 24. Januar 2019

Inhaltssuche:



Rezepte & Cocktails mit Bier


Suchen: 
Filter:
Es sind 17 Einträge in dieser Kategorie.
Seiten: 1 2 »

Rezepte aus der Kategorie: Rind

Altenglische Bier-Kasserolle

PictureAltenglische Bier-Kasserolle
England ist bekannt für sein Roastbeef und folgerichtig für sein hervorragendes Rindfleisch. Die besten Rinder stammen allerdings aus Schottland, wie zum Beispiel die berühmten Angus-Rinder aus Aberdeen. Diese liefern ein besonders zartes, ge...
gelesen: 6441
Bewertung: Picture
(3 Wertungen)

Brauer-Beefsteak

PictureBrauer-Beefsteak
Das Beefsteak taucht in der deutschen Küche unter den verschiedensten Namen auf: Als Hacksteak, Bulette, Frikadelle, Fleischklops, u.a. Doch es handelt sich fast immer um gehacktes Rindfleisch, das zudem in seiner Fast-Food-Form als "Hamburger"...
gelesen: 6256
Bewertung: Picture
(40 Wertungen)

Düsseldorfer Braumeister-Steak

PictureDüsseldorfer Braumeister-Steak
In der Düsseldorfer Altstadt geht es zünftig zu, da trifft sich an den Wochenenden Alt und Jung, Arm und Reich. Hier findet man auch die urigen Brauerei-Ausschänke und Alt-Bierkneipen, in denen man gut ißt und trinkt. Aus der Altstadt stammt...
gelesen: 8297
Bewertung: Picture
(44 Wertungen)

Einfacher Sauerbraten mit Bier

PictureEinfacher Sauerbraten mit Bier
In alter Zeit, als die Biere noch in kleinen Hausbrauereien gebraut wurden, wurde das nicht sofort verwendete Bier meistens noch in der Küche aufgebraucht. Besonders für die Herstellung von Marinaden eignete sich die alkoholhaltige Flüssigkei...
gelesen: 6385
Bewertung: Picture
(2 Wertungen)

Fränkischer Rindfleischtopf

PictureFränkischer Rindfleischtopf
Fleischtöpfe sind etwas für Großfamilien, da man sie mindestens in der hier angegebenen Größe zubereiten sollte, um den vollen, würzigen Geschmack richtig zur Geltung zu bringen. In geringerer Menge gelingt er meistens nicht und wird trock...
gelesen: 7230
Bewertung: Picture
(2 Wertungen)

Gedämpftes Rindfleisch in Bier

PictureGedämpftes Rindfleisch in Bier
Gekochtes oder gedämpftes Rindfleisch war seit jeher ein Klassiker auf allen deutschen Speisezetteln. Vor allem, weil früher die beim Kochen entstandene Fleischbrühe mit verschiedenen Einlagen als Vorsuppe gereicht wurde. Bei diesem Rezept ha...
gelesen: 6087
Bewertung: Picture
(1 Bewertung)

Issumer Bierfleisch, auch Alt-Biergulasch genannt

PictureIssumer Bierfleisch, auch Alt-Biergulasch genannt
Am Niederrhein, einer hauptsächlich bäuerlichen Landschaft, liebt man deftige Kost. Auf den saftigen Uferwiesen des Rheins weiden die zahlreichen schwarz-weiß gefleckten Rinder, die das saftige Fleisch für dieses Gericht liefern. In diesem ...
gelesen: 7866
Bewertung: Picture
(1 Bewertung)

Kalbsleber in Schwarzbier

PictureKalbsleber in Schwarzbier
Innereien sind nicht jedermanns Sache, aber eine zarte, frische Kalbsleber gehört schon zu den besseren Fleischgerichten. Wenn dann auch noch eine so raffinierte Sauce gereicht wird, kann man ruhig von einer Delikatesse sprechen, die es leicht...
gelesen: 5941
Bewertung: Picture
(1 Bewertung)

Leberwürfel in dunkler Bockbier-Sauce

PictureLeberwürfel in dunkler Bockbier-Sauce
Die Rinderleber gilt heute - im Gegensatz zum Mittelalter, als die Innereien als "Arme-Leute-Essen" galten und die Reichen nur schieres Muskelfleisch aßen - als Delikatesse. Anders als damals, findet man heute vor allem in Süddeutschland auf d...
gelesen: 6507
Bewertung: Picture
(3 Wertungen)