Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Montag, 19. November 2018

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Weihenstephaner :: World Beer Awards 2012: Weihenstephaner Biere erhalten wieder höchste Auszeichnungen

World Beer Awards 2012: Weihenstephaner Biere erhalten wieder höchste Auszeichnungen

Donnerstag, den 04. Oktober 2012 um 16:42 Uhr

Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan

Auf den „World Beer Awards“ in England wurden Ende September aus rund 600 Bieren, eingereicht aus 32 verschiedenen Ländern, die besten Biere der Welt ausgezeichnet.
Wie bereits im letzten Jahr konnte auch 2012 der Weizenbock Vitus die hochkarätige Jury mit seinem unvergleichlich hefeblumigen Geschmack und der feinen Würze wieder überzeugen und ging als Sieger in den Kategorien „World’s Best Wheat Beer“ und „World’s Best Strong Wheat Beer“ hervor. Auch das Hefeweißbier dunkel konnte die Jury für sich gewinnen und erhielt das Prädikat „World’s Best Dark Wheat Beer“. Ebenso erfolgreich war das Weihenstephaner Kristallweißbier, welches sich mit dem Titel „World’s Best Bavarian Kristall“ schmücken darf. Das Weihenstephaner Hefeweißbier konnte seine europäische Konkurrenz hinter sich lassen und wurde als „Europe’s Best Bavarian Wheat Beer“ betitelt.

Die „World Beer Awards“ werden jedes Jahr von dem englischen Verlag „Paragraph Publishing Ltd“ ausgerichtet und gelten in der Branche als inoffizielle Weltmeisterschaft der Biere. Dementsprechend gespannt werden jedes Jahr die Ergebnisse des großen Bierwettbewerbes erwartet. Die großen Erfolge der Brauerei Weihenstephan in den letzten Jahren sind für die Braumeister der Brauerei Weihenstephan eine großartige Bestätigung und Ansporn zugleich: „Wir freuen uns jedes Jahr über die zahlreichen Auszeichnungen, die wir weltweit erhalten. Gerade die konstanten Erfolge bei den World Beer Awards zeigen uns, dass wir mit unserem Qualitätsanspruch auf dem richtigen Weg sind und unsere Biere selbst bei den härtesten Kritikern der Welt begeistert angenommen werden“, freut sich Frank Peifer, 1. Braumeister der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan.


Über die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan

Die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan, gegründet im Jahr 1040, ist die älteste noch bestehende Braustätte der Welt. Als Regiebetrieb des Freistaates Bayern wird sie als modernes Unternehmen geführt, welches Biere von höchster Qualität braut und diese erfolgreich in über 40 Ländern weltweit vertreibt. Die einmalige Verbindung von Tradition und Wissenschaft verleiht der Brauerei den Qualitätsstandard „Premium Bavaricum“ und somit nationale sowie internationale Auszeichnungen für ihre „Weihenstephaner Bierspezialitäten“.

www.weihenstephaner.de