Sie gilt als härtester Qualitätswettbewerb der Welt: die internationale Qualitätsprüfung für Bier, durchgeführt von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG). 775 Biere haben die Tester in diesem Jahr wissenschaftlich geprüft. Jetzt ist es amtlich: Tucher erzielt mit neun DLG-Goldmedaillen ein neues Rekordergebnis.
Das Jahrbuch der Werbung ist DAS Standardwerk in der deutschsprachigen Medien- und Kommunikationsbranche. Ausgewählte Kreativarbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden hier jährlich veröffentlicht. Die Tucher Brauerei schaffte es gleich zweimal auf die Shortlist 2011 des umfangreichen Kompendiums.
Tucher und der HC Erlangen setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung unterstützt die Traditionsbrauerei den Handballclub auch in den nächsten drei Jahren und bekennt sich einmal mehr zu ihrer Heimatregion.
Besser geht es nicht! Daniel Weiß (23), der bei der Tucher Brauerei eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer absolvierte, wird als Prüfungsbester in Mittelfranken geehrt. Der Nabburger (Oberpfalz) hat alle anderen Auszubildenden in der Region hinter sich gelassen.
Mit einer neuen, edel goldglänzenden Optik begeistert das Tucher Christkindlesmarkt Bier jetzt mit seinem bewährt festlich-würzigen Geschmack wieder die Genießer. Ab Oktober ist das Nürnberger Original deutschlandweit zu haben.
Die Traditionsbrauerei Tucher bleibt dem Eishockey in Nürnberg auch nach über 20 Jahren weiterhin treu und hat seine Partnerschaft mit den Thomas Sabo Ice Tigers verlängert. Als Premiumsponsor des Eishockeyteams steht Tucher auch das exklusive Ausschankrecht für alle Biersorten in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG zu.
Just im Mittelalter landet, wer sich im August in den Nürnberger Burggraben wagt: Händler, Handwerker, Gaukler, schöne Fräulein, Hexen und Schurken tummeln sich vom 6. bis 8. August 2010 auf dem Tucher Spectaculum und entführen die Besucher auf eine Zeitreise in die Vergangenheit.
„Rund um die Nürnberger Altstadt" feiert im September sein 20-jähriges Jubiläum. Vom langjährigen Partner Tucher gibt es gute Nachrichten: Die Traditionsbrauerei erweitert ihr Engagement und ist neuer Hauptsponsor des Radsportklassikers.
Mit dem Adler beginnt die Geschichte der deutschen Eisenbahn. Am 7. Dezember 1835 schnaufte die Dampflokomotive mit rund 25 Sachen von Nürnberg nach Fürth. Es war die erste offizielle deutsche Eisenbahnfahrt. Auch zwei Fässer Lederer schrieben dabei Geschichte: Sie waren als Frachtgut mit dabei. Vom Adler bis zum ICE, daran erinnert jetzt die Lederer Jubiläums-Serie „175 Jahre Eisenbahn in Deutschland".
Gute Nachrichten für das Nürnberger Frauen-Rad-Team: Die Tucher Brauerei erweitert ihr Engagement bei der Equipe Noris Cycling. Als neuer Sponsor unterstützt die fränkische Traditionsbrauerei künftig den Profi-Rennstall. „Seit vielen Jahren engagieren wir uns im Regionalsport", so Fred Höfler, Geschäftsführer der Tucher Brauerei.