Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Dienstag, 22. Oktober 2019

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Lahnsteiner Brauerei :: Präsentation des neuen Buches "Noch besser Leben mit Bier"

Präsentation des neuen Buches "Noch besser Leben mit Bier"

Freitag, den 13. April 2012 um 14:35 Uhr

besser leben_mit_bierVertreter aus Politik, Presse, interessierte Lahnsteiner Bürger und alle, die an seiner Entstehung beteiligt waren, trafen sich am 29. März 2012 zur Präsentation des neuen Buches „Noch Besser leben mit Bier“. Nach dem erfolgreichen ersten Buch „Besser leben mit Bier“ ist dies nun die zweite „Bierbel“, wie Bierbrauer und Biersommelier Dr. Markus Fohr seine Werke gerne nennt.

Den würdigen Rahmen für die Präsentation lieferte das Best Western Grand City Hotel Koblenz Lahnstein mit seinem „Henrys Pub“. Dort im Angebot ist auch die erste Bierkarte mit allen Bieren der Lahnsteiner Brauerei, deren Inhaber der Autor ist.

Wie in der ersten „Bierbel“ präsentiert der „Bierjournalist“ sehr unterhaltsam Erstaunliches, Wissenswertes und Humorvolles aus der zauberhaften Welt des Bieres. Wussten Sie, dass das „Kaffee-Kränzchen“ ursprünglich ein „Bier-Kränzchen“ war? ­Warum der Schaum weiß und das Bier gelb ist? Oder dass Hefe, Wasser, Malz und Hopfen nicht nur im deutschen Reinheitsgebot von 1516, sondern eine bis heute bedeutende Rolle spielen?

Historisches, Antikes und Volkstümliches, alte und neue Weisheiten, Kurioses, bierige Witze und welche Gedanken sich Prominente gemacht haben vermischt sich mit aktuellen Themen wie Gesundheit, Wellness – oder wenn der „Kater“ mal wieder zugeschlagen hat!

Dr. Markus Fohr geht aber auch Betrachtungen wie „Alkoholmissbrauch – politisch gesehen“ oder Sportler- und Fahrerfreundliches nach: Wussten Sie, dass alkoholfreies Bier, nach dem Verfahren der gestoppten Gärung gebraut, ein isotonisches Getränk ist?




Bilder und humorvolle lllustrationen machen dieses Buch zu einem Rundum-Vergnügen. Kurz gesagt: Ein Buch für alle, die noch besser leben wollen – und ganz besonders für alle Bier-Liebhaber.


Noch besser Leben mit Bier“ ist zu 16,80 € inklusive ges. Mwst. unter der ISBN 978-3-9813195-5-2, direkt beim Autor unter der Email [email protected] oder über den Delikatessenshop www.lahnsteiner-delikatessen.de erhältlich. Die erste Bierbel „Besser leben mit Bier“ – mittlerweile in der zweiten Auflage - bleibt weiterhin im Angebot.

Den Autor, seine „Bierbeln“, Biere und Delikatessen hautnah erleben können Sie auf seinen Bierseminaren. Anmeldung und Informationen unter www.lahnsteiner-brauerei.de
http://www.lahnsteiner-brauerei.de

http://www.lahnsteiner-delikatessen.de