Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Montag, 20. November 2017

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Franziskaner Weissbier

Franziskaner

Anheuser-Busch InBev führt mit „Franziskaner Royal“ ein Jahrgangsweißbier ein

Franziskaner Weissbier, Anheuser-Busch InBev Eine helle Malznote, edle Aromen und der Duft von reifen Früchten: Ab September führt Anheuser-Busch InBev mit Franziskaner Royal ein Jahrgangsweißbier ein. Die Rezeptur für Franziskaner Royal wird jährlich durch die Franziskaner-Braumeister neu komponiert. So bietet jeder Jahrgang ein neues Geschmackserlebnis.
Donnerstag, den 08. September 2011 um 18:12 Uhr
Weiterlesen... [Anheuser-Busch InBev führt mit „Franziskaner Royal“ ein Jahrgangsweißbier ein]
 

Anheuser-Busch InBev geht für Franziskaner Alkoholfrei in die Offensive

Franziskaner WeissbierAnheuser-Busch InBev startet ab sofort mit seinen Aktivitäten für Franziskaner Alkoholfrei als Teil der angekündigten Kampagne für die Marke: Ab dem 30. Mai geht ein neuer TV-Spot on air, zwei Tage später wird das neue 0,33 Liter-Gebinde in Handel und Gastronomie eingeführt. Begleitet werden die Maßnahmen durch verschiedene Aktivierungen am POS. Mit der Unterstützung für das Alkoholfreie will Anheuser-Busch InBev weitere Potenziale des überdurchschnittlich wachsenden Segments und Treibers im Weißbiermarkt heben.
Dienstag, den 31. Mai 2011 um 17:03 Uhr
Weiterlesen... [Anheuser-Busch InBev geht für Franziskaner Alkoholfrei in die Offensive]
 

Franziskaner startet Kundenmagazin DER FRANZ

Franziskaner WeissbierMagazin für Freizeit, Genuss und Geselligkeit als Auftakt zu kanalübergreifender Kampagne 2011.Zum 1. April ist InBev Deutschland mit einem neuen Kundenmagazin für seine Marke Franziskaner gestartet. DER FRANZ erscheint viermal pro Jahr als interaktives eMagazin sowie als Printausgabe und richtet sich mit Inhalten rund um die Themen Freizeit, Genuss und Geselligkeit an Endverbraucher. DER FRANZ kann als eMagazin unter www.franziskaner-weissbier.de/derfranz kostenlos abonniert werden. 
Mittwoch, den 06. April 2011 um 17:41 Uhr
Weiterlesen... [Franziskaner startet Kundenmagazin DER FRANZ]
 

Sommeliertour durch Bayern: Das „Franziskaner-Mobil“ zu Besuch in München

Franziskaner WeissbierHeute machte das „Franziskaner-Mobil“ im Rahmen seiner Sommeliertour quer durch Bayern Halt in München. An Bord waren der Biersommelier-Weltmeister Karl Schiffner sowie die beiden Starköche Klaus Velten, tv-bekannter Fernsehkoch, und Patrick Gebhardt, der ursprünglich einmal Bierbrauer werden wollte. Sie waren zusammengekommen, um die neugierigen Besucher davon zu überzeugen, dass Weißbier nicht nur mit Brezn oder zur Brotzeit zu genießen ist, sondern gerade für junge leichte Trendküche eine echte Ergänzung ist. Als Auszeit-Ort wählte das Expertenmobil den Münchener Olympiapark.
Donnerstag, den 26. August 2010 um 13:16 Uhr
Weiterlesen... [Sommeliertour durch Bayern: Das „Franziskaner-Mobil“ zu Besuch in München]
 

Franziskaner setzt Kommunikationsoffensive fort

Franziskaner WeissbierNeben klassischer Kommunikation setzt die Weißbiermarke auf direkten Kontakt zum Verbraucher. Differenzierung über das Thema „Food-Pairing“ im Fokus. Der Braukonzern InBev Deutschland geht für seine Weißbiermarke Franziskaner kommunikativ in die Verlängerung. Die bereits im März diesen Jahres wieder aufgenommene Kommunikation (Claim: „Zeit für das Besondere“) wird im zweiten Halbjahr intensiviert.
Montag, den 16. August 2010 um 13:11 Uhr
Weiterlesen... [Franziskaner setzt Kommunikationsoffensive fort]
 

Lufthansa Business Lounge mit weltweit erstem Biergarten

Franziskaner WeissbierFranziskaner Weissbier ermöglicht besondere Auszeitmomente am Flughafen München. Ein Weißbier ist kein „to go“-Produkt. Weißbierkenner gönnen sich bewusst Pausen vom meist hektischen Alltag. Vor diesem Hintergrund hat sich der Braukonzern InBev Deutschland für seine Weißbiermarke „Franziskaner“ entschlossen, gemeinsam mit der Lufthansa am Flughafen München ein besonderes bayerisches Auszeit- Flair zu schaffen:
Mittwoch, den 24. März 2010 um 13:08 Uhr
Weiterlesen... [Lufthansa Business Lounge mit weltweit erstem Biergarten]
 

„Auszeit“-Kampagne: Franziskaner Weissbier startet Kommunikationsoffensive

Franziskaner WeissbierVorwiegend männlich, im besten Alter und mit hohem Qualitätsbewusstsein ausgestattet: So könnte man die Käuferschicht beschreiben, die der Braukonzern InBev für seine Weißbiermarke Franziskaner begeistern will. Für deren Ansprache will das Unternehmen nun auch kommunikativ wieder Akzente setzen, nachdem InBev im vergangenen Jahr übergangsweise die Werbespendings reduziert hatte, um das Geschäft abzusichern.
Mittwoch, den 24. März 2010 um 12:59 Uhr
Weiterlesen... [„Auszeit“-Kampagne: Franziskaner Weissbier startet Kommunikationsoffensive]