Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Samstag, 24. Juni 2017

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Carlsberg :: Die Mecklenburgische Brauerei Lübz feiert ein fulminantes Brauereifest

Die Mecklenburgische Brauerei Lübz feiert ein fulminantes Brauereifest

Dienstag, den 28. August 2012 um 00:00 Uhr

Carlsberg Deutschland GmbH

Der Anlass war ein ganz besonderer: 135 Jahre Mecklenburgische Brauerei Lübz. 24.000 begeisterte Fans rocken mit. So öffnete Lübzer seine Pforten und lud ein zu einem unvergesslichen Brauereifest 2012.

Gefeiert wurde das Ehrenjahr vom 24.-25. August mit einem erstklassigen musikalischen wie kulinarischen Angebot und einem unterhaltsamen Programm für die ganze Familie. Ein Highlight des Festes war der Auftritt der deutschen Pop-Ikone NENA. Rund 24.000 Gäste drängten sich Richtung Bühne und sangen lauthals bei Songs wie „Nur geträumt“ und „99 Luftballons“ mit.

Bereits am Freitagabend war der Andrang der Brauereifestbesucher so groß wie nie zuvor in der 135-jährigen Lübzer Geschichte. Tausende kamen und genossen eine sommerliche Auftakt-Party. Kaum wurden die Brauereitüren am nächsten Morgen geöffnet, strömten erneut massenhaft Besucher auf das Brauereigelände und nutzen den „Tag der offenen Tür“ für die Besichtigung der Braustätte.

Am Nachmittag dann wurde gespielt: Jeder Gast konnte seine Geschicklichkeit und Kraft bei den Lübzer Aktionsspielen unter Beweis stellen und am Ende 20 hochwertige Preise gewinnen. Unter anderem einen Wellness-Gutschein für das Strandhotel Hübner sowie den exklusiven Hauptgewinn, das legendäre Lübzer Lemon Fahrrad, mit welchem die Lübzer Lemon Girls den ganzen Sommer auf Tour durch Mecklenburg-Vorpommern waren.

Ab 19 Uhr begrüßte die Lübzer Brauerei einen ganz besonderen Gast: Weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt als Garant für unvergessliche Abende und amüsante Sommernächte gastierte die NDR Sommertour zum ersten Mal im beschaulichen Lübz und feierte gemeinsam mit der Mecklenburgischen Brauerei den 135-jährigen Ehrentag.

Absoluter Höhepunkt und Hauptakt des Abends war der Auftritt der deutschen Pop-Ikone NENA, die dem Publikum richtig einheizte und mit ihren erfolgreichen Hits wie „99 Luftballons“ und „Liebe ist“ für einzigartige Stimmung sorgte. Krönender Abschluss und perfekter Ausklang des Brauerei-Festes war ein spektakuläres Feuerwerk über den Dächern der Stadt.


Über Holsten:

Holsten ist eine der bekanntesten Marken in Nord- und Ostdeutschland. Zur Holsten Markenfamilie gehören die Sorten Holsten Pilsener, Holsten Export, Holsten Edel, Holsten Alkoholfrei, Holsten Radler und Holsten Radler Alkoholfrei.

Im Februar dieses Jahres fand ein groß angelegter Design-Relaunch der Marke statt, die künftig mit neuem Etikett und frischem Look unter dem Motto "Ecken. Kanten. Holsten." für charakterreichen Biergenuss sorgt. Gesellschaftliches Engagement ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie von Holsten.

So ist die Marke u.a. langjähriger Partner des HSV und des Hamburger Wegs sowie Sponsor vieler Veranstaltungen in Hamburg und der Region.