Drucken
Schnecken in Bier-Senfsauce
No Picture
Author des Rezepts: Deutscher Brauer-Bund e.V.
Bewertung: Keine Wertung

Rezept Beschreibung:
Die Weinbergschnecken sind, wie der Name schon sagt, von Haus aus eine Spezialität aus den Weinregionen. Sie haben aber auch in der feinen Bierküche seit langem ihren festen Platz. Mit herzhaftem Gemüse und einer Sahne-Senfsauce zubereitet erschließen sie demjenigen, der sich mit ihnen kulinarisch einläßt, ganz neue Geschmacksregionen.
Rezept Zutatenliste
Zutaten für 4 Personen:
Zubereitungsanweisung
Das Gemüse waschen, schälen und klein schneiden und mit dem Bier in einen Kochtopf geben. Die Knoblauchzehen, Salz und Pfeffer hinzufügen. Dann die Schnecken hineingeben und 10 min. bei geschlossenem Deckel garen lassen. Die Sahne und den Senf unterziehen und gut durchrühren. Das noch knackige Gemüse und die Schnecken auf eine Platte geben und mit der Sauce übergießen. Mit etwas gehackter Petersilie bestreuen. Dazu reicht man frisches Bauernbrot.
Anmerkungen
Bierempfehlung:
Pils
Für dieses Rezept danken wir dem Deutschen Brauerbund e.V.

Informationen
Zubereitungszeit: Keine Angabe Schwierigkeitsgrad:Keine Angabe
Portionen:vier Portionen Sonstige Menge:
Land/Region: Kosten pro Portion:
Aktualisiert:17.10.2008 gelesen:5204 mal gelesen