Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Dienstag, 26. März 2019

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Licher :: Mehr als 12.000 Besucher beim Brauereifest "im Herzen der Natur"

Mehr als 12.000 Besucher beim Brauereifest "im Herzen der Natur"

Dienstag, den 02. September 2014 um 00:00 Uhr

Licher/ M.Schepp

Mit einem Brauereifest für die ganze Region hat Licher am vergangenen Wochenende den 160. Geburtstag gefeiert: Am Samstagabend kamen 5.300 Besucher zu Live-Musik und Unterhaltung in den Brauereihof, am Sonntag zum "Tag der offenen Tür" waren es sogar rund 7.000 Gäste. "Wir sind von dem großen Anklang schlichtweg überwältigt. Mehr als 12.000 Besucher haben uns "im Herzen der Natur" besucht und Hessens Biermarke Nummer eins live erlebt – vom Blick hinter die Kulissen bei laufender Produktion bis zu einer großartigen Partynacht mit FFH", freut sich Rainer Noll, Geschäftsführer der Licher Brauerei.

Abwechslungsreiches Programm
An beiden Tagen wurde den Besuchern des Brauereifestes ein abwechslungsreiches Programm geboten: Live-Musik auf zwei Bühnen, Unterhaltung und Gewinnspiele mit dem Medienpartner Hit Radio FFH, Fassbieranstich mit der Licher Dirndlkönigin Monja, ein großer Biergarten inklusive der Licher Alm-Hütte auf dem Brauereihof, Aktionsflächen der Vereine, der Licher-Sportstammtisch, Kinderanimation und vieles mehr.



Besichtigungen bei laufender Produktion

Höhepunkt für viele Besucher: Sie konnten am Sonntag von zehn bis 15 Uhr erleben, wie die Licher Biere gebraut werden und ihren Weg in Fass und Flasche finden. "Das große Interesse der Besucher bei den Führungen durch Sudhaus, Gärkeller und Abfüllung hat uns besonders gefreut“, sagt Licher Geschäftsführer Dr. Ulrich Peters. „Mit der gesamten Licher Belegschaft, die dafür am Sonntag eigens die Produktion angeworfen hat, haben wir das sehr gut gemeistert."

Weitere Infomationen auf www.licher.de