Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Dienstag, 18. Dezember 2018

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Berliner Kindl :: Königlicher Genuss: Berliner Kindl Jubiläums Pilsener

Königlicher Genuss: Berliner Kindl Jubiläums Pilsener

Mittwoch, den 13. August 2014 um 00:00 Uhr

Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei

Mit jährlich mehr als 30.000 Besuchern ist die Potsdamer Schlössernacht eine der größten und stilvollsten Veranstaltungen der Region. Für die Besucher hat der Hofmarschall eine besondere Köstlichkeit vorgesehen – ganz so, wie es einst am königlichen Hofe üblich war: Im Park Sanssouci sorgt Berliner Kindl Jubiläums Pilsener für genussvolle Momente.

Am 16. August lädt die XVI. Potsdamer Schlössernacht zum Festival der Sinne ein. Das „preußische Versailles“ ist in romantischer Abendstimmung die ideale Kulisse für diese bezaubernde Nacht, die wie Berliner Kindl Jubiläums Pilsener für kultiviertes Flair und stilvollen Genuss steht. „Wir fühlen uns Potsdam und der Schlössernacht traditionell verbunden“, betont Wolfhard Buß, Geschäftsführer der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei. „Zu diesem festlichen Ereignis passt doch nichts besser als Berliner Kindl Jubiläums Pilsener.“

Im Vorfeld der Potdamer Schlössernacht hatte das klassische Premium bei seinen Handelspartner für die Veranstaltung geworben: So gab es beim Kauf eines Kastens Berliner Pilsner Jubiläums Pilsener eine stilvolle Picknickdecke, solange der Vorrat reichte. Mit etwas Glück konnten die Genießer auch die begehrten Eintrittskarten gewinnen: Die XVI. Potsdamer Schlössernacht ist schließlich seit Monaten restlos ausverkauft.

Das Programm zur XVI. Potsdamer Schlössernacht verspricht ein rauschendes Fest mit Konzerten und Tanzvorführungen, mit Theaterspielen und Literaturvorträgen. Beeindruckender Höhepunkt und Finale dieses sommerlichen Ereignisses wird ein gigantisches Feuerwerk vor dem Neuen Palais sein, das um Mitternacht aufflammt und mit seinem Barockzauber schon in diesem Sommer zum Wiederkommen einlädt.


Ich bin ein Berliner Kindl.
Berliner Kindl Jubiläums Pilsener ist DAS klassische Premium der Hauptstadt. Mit seiner vollendeten Reife und seinem extra-feinen Hopfenaroma steht es für den besonderen Berliner Biergenuss – auch und gerade in alltäglichen Momenten. Berliner Kindl Jubiläums Pilsener ist eine Hommage an die Spreemetropole. Es ist ein Teil des Berliner Lebensgefühls und Spiegelbild des einzigartigen Berliner Flairs – elegant, lebendig und weltoffen. Die kleinen „Auszeiten“, die man sich in der Hauptstadt gönnt, werden mit Berliner Kindl Jubiläums Pilsener zu echten Genussmomenten. Die Hauptstadtmarke gibt es auch als Berliner Kindl Pils – seit Kaiserzeiten Berlins klassisches Pilsener –, als frischer Bier-Mix Berliner Kindl Radler mit feiner Zitronenlimonade und als würzig-vollmundiges Berliner Kindl Export. Die Starkbier-Spezialitäten Berliner Kindl Bock Hell und Berliner Kindl Bock Dunkel runden das Sortiment ab.