Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Inhaltssuche:

Bierwelten.de
Mittwoch, den 23. Juli 2014 um 00:00 Uhr

Sternquell, Brand-Aktuell

Disco-Night und Familienfest in der Dobenaustraße

Plauen (23.7.2014). Das Sternquell-Brauereifest wird in diesem Jahr auf dem traditionsreichen Brauereigelände an der Dobenaustraße stattfinden. Am 6. und 7. September können sich die Besucher auf viele Überraschungen freuen.

„Die intensive Auslastung der modernen Abfüll- und Logistikanlagen im Betriebsteil Neuensalz ist Grund für den Umzug des diesjährigen Festes in die Stadt. Die 14. Ausgabe unseres Brauereifestes wird aber auch im Herzen von Plauen für alle Altersgruppen eine Menge bieten“, sagt Produktmanager Thomas Münzer.
Disco-Time vor allem für das jüngere Publikum wird am Samstagabend sein. Drei international bekannte DJ werden in der ehemaligen Ladehalle (Eingang Engelstraße) für Stimmung sorgen.

Für Frühaufsteher wird es dann am Sonntag wieder die beliebte Sternquell-Wanderung geben, gemeinsam organisiert mit den Naturfreunden und der Stadtverwaltung.
Ab 11.30 Uhr ist dann Familientag. Gefeiert wird auf dem Sternquell-Brauereigelände an der Dobenaustraße und gleich daneben auf dem Areal der Freizeitanlage Syratal. Dort wartet auf die kleinen Besucher ein großes Kinderprogramm. Durch die alten, aber mit Licht und Ton ausgestatten Brauereikeller werden Führungen angeboten. Das Gelände davor wird in einen großen Biergarten verwandelt, in dem sich viel um das neue Sternquell-Bürgerbräu drehen wird. „Die Besucher können sich bei Musik von der Blaskapelle Junges Egerland auf vielseitige Vergnügungen freuen“, schaut Thomas Münzer schmunzelnd voraus.

Bildtext: Wie bei früheren Festen wird das Gelände vor den alten Kellern zum Sternquell-Brauereifest Anfang September in einen großen Biergarten verwandelt. Foto: Brand-Aktuell (Archiv)

 


Die Sternquell Brauerei unterstützt die Kampagne „Bier bewusst genießen“ der „Deutschen Brauer“. Diese rufen damit gemeinsam zum verantwortungsvollen Biergenuss auf. 

www.bier-bewusst-geniessen.de
www.sternquell.de