Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Samstag, 20. Oktober 2018

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Freiberger :: „BLEIB WIE DEIN BIER“ Freiberger Brauhaus geht neue Wege

„BLEIB WIE DEIN BIER“ Freiberger Brauhaus geht neue Wege

Dienstag, den 25. März 2014 um 19:31 Uhr

Freiberger Brauhaus GmbH, www.freiberger-bier.de

 

Dresden, 21. März 2014. „BLEIB WIE DEIN BIER“ – mit dieser zentralen Botschaft präsentiert sich das Freiberger Brauhaus ab sofort in der Öffentlichkeit. Als eine Marke, die neben vielen anderen Eigenschaften besonders für ihre Beständigkeit geschätzt wird, ist dies ein großer und mutiger Schritt in die Zukunft.

„Unser Bier ist ein Produkt, auf das wir so stolz sind, dass wir es groß und im Zentrum aller Gestaltungen zeigen. Wo bislang die allseits bekannte Landschaft einen farbigen Rahmen bot, finden sich nun neue Motive, die großformatig und fokussiert Menschen in verschiedenen Aktionen zeigen“, sagt Steffen Hofmann, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Freiberger Brauhaus GmbH. „Wir zeigen authentische Personen wie DU und ICH quer durch alle Altersschichten in echten, ungezwungenen Situationen. Nachvollziehbar und erlebbar. Eine Werbung, die sich an unsere Verbraucher richtet, und somit auch ein kleines Dankeschön für ihre Treue darstellt“, so Hofmann weiter.

BLEIB WIE DEIN BIER richtet sich direkt an den Konsumenten. Die werbliche Aussage und die klare Botschaft nimmt dabei die Lebenswirklichkeit der Menschen ernst und erzeugt sofort eine Interaktion mit dem Betrachter. Ergänzend zum Claim finden sich in lockerer Typographie Adjektive als Verdeutlichung dieser Botschaft, bewusst in Verbindung zum Produkt positioniert. Worte wie „frisch“, „bodenständig“, „natürlich“, „frei“ oder „gesellig“ sind DAS Lebensgefühl, welches seit Generationen weitervererbt wird und gelebte Wirklichkeit ist.


Freiberger im Internet

Mit zwei Webseiten wird die Einführung der neuen Kampagne flankiert. Unter
„www.bleib-wie-dein-bier.de“ wird zum einen die neue Kampagne in Bild und Ton vorgestellt. Zum anderen gibt es ein attraktives Gewinnspiel, bei welchem Freiberger Fans und Freunde aufgerufen sind, sich so zu zeigen, wie sie sind. Darüber hinaus löst zum Start der neuen Kampagne auch ein Relaunch der Marken-Webseite „Fehler! Hyperlink-Referenz ungültig.“ die bisherige Internetpräsenz ab. Hier präsentiert sich die Brauerei zeitgemäß und modern, hell, offen und großzügig. Über ein zurückhaltend angeordnetes Menü mit Bildern und ergänzenden Informationen erreicht man nun schnell die gewünschten
Bereiche der Seite. Mit der neuen Website wird eine Erlebniswelt geschaffen, die mehr bietet als reine Produktinformationen. Freiberger steht für Lebensfreude, ist Sport, Musik
wie bei den Freiberger Sommernächten, Braukunst (mit Brauereiführungen), Naturverbundenheit mit Tipps für Wanderungen und Genuss mit Empfehlungen für gastronomische Einrichtungen.

Freiberger Funkkonzept

Die Freiberger Radiospots sind aus dem täglichen Leben kaum mehr wegzudenken und erfreuen sich großer Beliebtheit. Dabei wurde auf eine Partnerschaft gesetzt, die sich bisher erfolgreich bewährt hat. Die swingenden Lokalmatadoren THE FIREBIRDS greifen
die neue Botschaft auf ihre ganz eigene, unverkennbare Weise auf und bleiben dabei genauso authentisch wie das Bier, seine Region und seine Fans. BLEIB WIE DEIN BIER als Song wird künftig in verschiedenen Spot-Längen im Radio so wie als kompletter Song bei diversen Anlässen zu hören sein. Ohrwurmqualität wird garantiert!

Neue Kampagne mit neuer Agentur

Die Online- und Werbe-Agentur Deutscher Tele Markt und seine Kreativ-Unit augensturm ist seit Jahren hinweg verlässlicher Partner für alle Online-Belange der Freiberger Brauerei. Agenturchef Mark Eckert und seine kreativen Macher kennen die Produkte und die Herkunft, sie wissen um die Schwierigkeiten des Marktes und verstehen es, auch unter schwierigen Bedingungen besondere Ideen und Lösungen erarbeiten zu können.