Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Freitag, 12. August 2022

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Schlösser :: Zugabeaktion: „Schlösser Helau!“. Schlösser-Brettchen für den Löwenhunger

Zugabeaktion: „Schlösser Helau!“. Schlösser-Brettchen für den Löwenhunger

Montag, den 10. Februar 2014 um 00:00 Uhr

www.schloesser.de

Für Schlösser Alt-Fans ist zur Karnevalszeit sprichwörtlich mehr drin. Pünktlich zur närrischen Hochsaison zündet das frisch-würzige Original eine echte Promotion-Rakete und entfacht die Sammelleidenschaft der Jecken mit der Aktion: „Schlösser Helau!“. So gibt es beim Kauf eines Kastens Schlösser Alt je eins von insgesamt drei Schlösser-Brettchen für den Löwenhunger als Zugabe gratis dazu.

Er ist der Botschafter des Düsseldorfer Karnevals schlechthin: der Bergische Löwe, stilecht mit Narrenkappe und Kostüm. Fröhlich geschminkt, lädt das Maskottchen nicht nur zum Mitfeiern ein. Denn für kurze Zeit ist der kostümierte Löwe auch auf Schlösser-Brettchen präsent und wirft sich für drei verschiedene Motive in Schale.

Wer also noch bis Ende Februar im teilnehmenden Handel einen Kasten des frisch-würzigen Originals kauft, bekommt – natürlich solange der Vorrat reicht – je eins von insgesamt drei Schlösser-Brettchen als Zugabe gratis dazu.

In Szene gesetzt wird die jecke Zugabeaktion durch aufmerksamkeitsstarke Deckenhänger und Kastenstecker.


Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst – einer köstlichen Spezialität – seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

www.schloesser.de