Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Montag, 25. Mai 2020

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Wernesgrüner :: Pils Legende im Deutschen Haus in Sotschi am Zapfhahn

Pils Legende im Deutschen Haus in Sotschi am Zapfhahn

Donnerstag, den 06. Februar 2014 um 00:00 Uhr

www.wernesgruener.de, BITBURGER BRAUGRUPPE GmbH

 

Die Fahrtstrecke für die Lieferung zwischen Wernesgrün im Vogtland und Sotschi im entfernten Kaukasus betrug 3.500 km. Erst ging es auf zum deutschen Zoll nach Berlin, von dort zum russischen Zoll nach Moskau und anschließend nach Südrussland.

Aktuell laufen die Vorbereitungen für das Eröffnungswochenende auf Hochtouren. Aber nicht nur das Bier bringt Wernesgrüner ans Schwarze Meer. Die Brauerei nimmt zudem drei Zweierteams als Wernesgrüner Botschafter mit. Und auch ein prominenter Gast wird den Trip in den Kaukasus begleiten: Skisprungidol Jens Weißflog.
„Unser Engagement im Sport hat sich rumgesprochen, bis zu den Verantwortlichen für die Athletentreffs bei Olympia. Wir bringen den deutschen Sportlern ein Stück Heimat nach Sotschi. Wernesgrüner schafft damit schöne Momente beim Feiern der Erfolge, die für die Sportler in einmaliger Erinnerung bleiben“ so Andreas Reimer, Geschäftsführer der Wernesgrüner Brauerei.