Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Montag, 21. Oktober 2019

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Krombacher :: Vertragsverlängerung: Die Krombacher Brauerei ist weiterhin offizieller Bier- und Classic Partner des Haspa Marathons Hamburg

Vertragsverlängerung: Die Krombacher Brauerei ist weiterhin offizieller Bier- und Classic Partner des Haspa Marathons Hamburg

Mittwoch, den 11. September 2013 um 00:00 Uhr

www.krombacher.de

Am 4. Mai ist es so weit – eine der größten Marathonveranstaltungen in Deutschland lockt tausende Läuferinnen und Läufer in die Hansestadt. Wenn dann der Startschuss für die 29. Auflage des Haspa Marathon in Hamburg fällt, ist auch die Krombacher Brauerei als exklusiver Bier- und Classic Partner wieder mit dabei. Das erfolgreiche Engagement währt bereits seit 2011 und wird nun für die kommenden Jahre fortgesetzt. Neben Werbe- und Presentingmaßnahmen werden zahlreiche Krombacher Ausschankwagen die durstigen Sportler sowie die rund 750.000 begeisterten Marathon-Fans empfangen.

Der Haspa Marathon Hamburg erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Über 20.000 Läuferinnen und Läufer (davon ca. 14.000 Marathon- und 6.000 Staffelläufer) nehmen am größten Frühjahrsmarathon in Deutschland teil. Die können sich auch in diesem Jahr wieder auf eine ganz besondere Abkühlung im Zielbereich freuen: Jede Läuferin und jeder Läufer, der ins Ziel kommt, wird nach dem kräftezehrenden Lauf mit den erfrischenden Alkoholfreien von Krombacher versorgt. Für manchen Läufer wird das sicherlich ein zusätzlicher Anreiz sein, auf der Strecke noch einmal einen Zahn zuzulegen. Für Erfrischung bei den ‚Kleinen’, die am Samstag beim Zehntel an den Start gehen, sorgt bei der 29. Auflage erstmals KROMBACHER’S FASSBRAUSE.


Dr. Franz-J. Weihrauch, Pressesprecher der Krombacher Brauerei, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Mit dieser Vertragsverlängerung präsentiert sich die Krombacher Brauerei einmal mehr als starker Partner des Sports. Darüber hinaus passen die Alkoholfreien von Krombacher und der Laufsport einfach gut zusammen. Der Haspa Marathon Hamburg ist ein großartiges Ereignis, an dem wir auch in den kommenden Jahren teilhaben wollen.“

Auch aus Sicht der Marathon Veranstaltungs GmbH ist die neue Partnerschaft ein großer Erfolg: „Wir freuen uns natürlich, mit einem starken Partner unseren Läuferinnen und Läufern einen so tollen Service in der Nachzielverpflegung auch in den nächsten Jahren anbieten zu können. Die logistische Leistung dahinter ist schon gigantisch und mittlerweile sind beide Partner ein eingespieltes Team. Das wird man ab nächstem Jahr auch in der Bewerbung der kommenden Veranstaltungen sehen, denn mit gemeinsamen Maßnahmen wollen wir den Haspa Marathon noch ein Stück mehr ins Bewusstsein der Läuferinnen und Läufer bringen“, so Geschäftsführer Frank Thaleiser.