Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Freitag, 23. Februar 2018

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Schlösser :: Schlösser Alt präsentiert: Der „Halve Hahn“ ist wieder parat

Schlösser Alt präsentiert: Der „Halve Hahn“ ist wieder parat

Dienstag, den 10. September 2013 um 00:00 Uhr

www.schloesser.de

Düsseldorf, 10. September 2013. Der „Halve Hahn“ ist wieder parat: Nach fünfjähriger Pause feiern die Düsseldorfer Kultmusiker die Rückkehr auf die Bühne. Ihr erstes öffentliches Konzert gibt die Karnevalsband am Sonntag, den 20. Oktober, um 12.00 Uhr, im Schlösser Quartier Bohème. Karten zu 11 Euro (Stehplatz) und 16 Euro (Sitzplatz) gibt es ab sofort im Vorverkauf.

Lange war es ruhig um sie, jetzt arbeiten sie mit Vollgas an ihrer Rückkehr auf die Bühne: die Düsseldorfer Kultmusiker „Halve Hahn“. Nach fünfjähriger Pause hat sich die Karnevalsband in neuer Besetzung zusammen gefunden.

Neben den alt bekannten Bandmitgliedern Kurthy, Heinz, Achim und Normi ist jetzt auch Cisko mit von der Partie. Dass der ehemalige Frontsänger von „Band ohne Bart“ in seiner neuen musikalischen Heimat angekommen ist, zeigt er am 20. Oktober. Denn an diesem Sonntag stehen „Halve Hahn“ um 12.00 Uhr zum ersten Mal in neuer Formation auf der Bühne im Schlösser Quartier Bohème. Im Gepäck haben sie neben einigen neuen Titeln wie „Bützeröm“ und „Liebesbrief an Düsseldorf“ auch viele bekannte rheinische Stimmungsklassiker.

Wer gemeinsam feiern kann, der soll auch gemeinsam Gutes tun – unter diesem Motto steht das erste Live-Konzert von „Halve Hahn“. Den Reinerlös des Abends spenden die Musiker daher an ProMädchen – Mädchenhaus Düsseldorf e.V. „Wir möchten dort helfen, wo in Düsseldorf Hilfe besonders dringend benötigt wird“, so Bandleader Achim Wolf. „Also: Karten kaufen, Spaß haben und spenden.“ Für alle Konzertgäste haben „Halve Hahn“ auch noch eine Überraschung: Zum Konzertende wird eine Fender-Gitarre mit Unterschriften aller fünf Musiker verlost.

Karten zu elf Euro für Stehplätze und zu 16 Euro für Sitzplätze gibt es ab sofort unter www.halvehahn.com und unter www.dticket.de.

Schlösser Alt präsentiert: Der „Halve Hahn“ ist wieder parat

Datum Sonntag, den 20. Oktober 2013
Ort Schlösser Quartier Bohème, Ratinger Str. 25, 40213 Düsseldorf
Uhrzeit Einlass 11.00 Uhr – Beginn 12.00 Uhr

Vor Ort: Dticket Touristinformation, Altstadt Marktstraße/Ecke Rheinstraße
Im Internet: www.dticket.de oder halvehahn.com

 


Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst – einer köstlichen Spezialität – seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

www.schloesser.de