Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Dienstag, 18. Juni 2019

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Jever :: „Viel Spaß da draußen“ beim Jever-Fun-Lauf

„Viel Spaß da draußen“ beim Jever-Fun-Lauf

Montag, den 05. August 2013 um 00:00 Uhr

www.jever.de

Jever geht auch beim 27. Internationalen Schortenser Jever-Fun-Lauf an den Start: Am 17. August wünscht der Hauptsponsor allen Aktiven und Zuschauern „Viel Spaß da draußen“.

Einfach mit Spaß dabei: der Jever Lauftreff
Gemeinsam ein Ziel verfolgen, Spaß haben und aktiv entspannen: Unter diesem Motto hatte auch der Jever-Lauftreff wochenlang trainiert. Immer dienstags und donnerstags schnürten bis zu 30 Brauhaus-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei jedem Wetter ihre Laufschuhe. In rund 14 Tagen ist ihr großer Tag: Zusammen mit internationalen Spitzenläufern und Freizeitsportlern werden sie beim 27. Internationalen Schortenser Jever-Fun-Lauf auf die verschiedenen Strecken gehen.

Einfach erfrischend: Jever Fun für alle Starter
Im Ziel angekommen, gibt es für alle der erwarteten 1.500 Starter Jever Fun gratis. „Denn Jever Fun ‘Schmeckt noch besser mit erhöhtem Puls‘, wie es auf unseren neuen Jever-Fun-Laufshirts heißt“, so Jever-Sprecherin Ira Beckmann. Zudem wird das Jever-Fun-Promotionteam den Zuschauern im Zielbereich Gratis-Kostproben des friesisch-herben Alkoholfreien anbieten.

Einfach ausprobieren: Funsport mit Jever Fun
Wer noch nicht so recht weiß, was er gerne draußen machen kann, wann oder mit wem, kann auf den iPads des Jever-Fun-Promotionteams die neue Online-Community von Jever Fun entdecken: die Funzeit. Hier können Fun- und Trendsportbegeisterten zu sportlichen Aktivitäten, den sogenannten Funzeiten zusammenkommen. Eine Funzeit kann alles sein, was Sport und Spaß verbindet: Kitesurfen, Slacklining im Park, eine Runde Cross-Golf oder auch eine Partie Headis. Einfach per Filter die Stadt und Sportart auswählen – schon zeigt die Facebook-App alle passenden Aktivitäten in der Nähe an. Und ganz nebenbei treffen die Funzeit-User auch noch Gleichgesinnte, die genauso viel Spaß an Fun und Action haben.


Natürlich kann jeder auch eigene Events in der Community einstellen. Dabei ist es nicht nur möglich, die Sportart, die Zeit und den genauen Ort des Events anzugeben, sondern auch, wie viele Leute teilnehmen können und ob ein bestimmtes Equipment erforderlich ist. Auch von Jever Fun gibt es selbstverständlich organisierte Funzeiten und sogenannte Trainer-Events. Dabei geben Profis wertvolle Tipps und Tricks und machen den Einstieg in den jeweiligen Sport zum Kinderspiel.

Neben den vielen Aktivitäten bietet die Funzeit jede Menge Informationen rund um das Thema Fun- und Trendsport. So berichtet das Jever Fun-Team im Funzeit-Blog über alles, was interessant ist und Spaß macht: spannende Veranstaltungen, neue (Fun-)Sportarten und Equipment, Reisen, Hotspots und vieles mehr.

Wer dann direkt selbst aktiv werden will, kann beim Jever-Fun-Promotionteam verschiedene Trendsportarten im Zielbereich des Jever-Fun-Laufs ausprobieren.

Jever Fun. Viel Spaß da draußen.
Jever Fun schmeckt wie seine Heimat: friesisch-herb. Das Wasser, die Luft, das Licht und das raue Klima Frieslands haben seinen Geschmack geprägt. Hopfen, Malz und vor allem das besonders weiche Wasser der Region sorgen für ein Genusserlebnis mit Charakter. Gebraut wird Jever Fun als Vollbier. Erst danach wird ihm durch ein besonders schonendes Verfahren der Alkohol entzogen, wobei der typische Jever-Geschmack komplett erhalten bleibt. So entsteht der friesisch-herbe, alkoholfreie Genuss – ein idealer Durstlöscher mit weniger Kalorien, dafür aber mit umso mehr wertvollen Inhaltsstoffen: Kohlehydraten, die vom Körper leicht aufgenommen werden, Eiweißbestandteile, Mineralstoffe und Vitamine. Viel Spaß da draußen! Diese wertvollen Inhaltsstoffe machen Jever Fun zu dem richtigen Alkoholfreien für alle, die Spaß und Action mögen - es macht das nordische Lebensgefühl und die Faszination der Küste erlebbar und bietet aktive Entspannung. Egal ob auf dem Wasser, zu Lande oder in luftigen Höhen: Jever Fun wünscht allen die sich aktiv entspannen wollen: „Viel Spaß da draußen!“

Stichwort „alkoholfrei“
Ein winziger Rest Alkohol ist zur geschmacklichen Abrundung auch im alkoholfreien Bier wie Jever Fun enthalten. Es darf aber als „alkoholfrei” bezeichnet werden, wenn der Alkoholgehalt höchstens 0,5 Vol. Prozent beträgt. Selbst Fruchtsäfte dürfen nach dieser Vorgabe Spuren von Alkohol enthalten: So dürfen zum Beispiel Traubensäfte bis zu 1 Vol. % und Erfrischungsgetränke bis zu 0,3 Vol. Prozent vol. enthalten. Der Alkoholgehalt muss allerdings so gering sein, dass er keinen nachweisbaren Einfluss auf die Konsumenten hat. Wissenschaftliche Untersuchungen, die im Institut für Rechtsmedizin der Universität Frankfurt am Main von Professor Dr. med. K. Luff vorgenommen worden sind, bestätigen, dass der Genuss von alkoholfreien Bieren ohne Auswirkungen auf die Blutkonzentration und das Reaktionsvermögen ist.

Diese und weitere Presseinformationen auch online auf www.jever.de