Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Sonntag, 20. August 2017

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Sternquell :: Sternquell holt Roland Kaiser nach Plauen!

Sternquell holt Roland Kaiser nach Plauen!

Dienstag, den 04. Juni 2013 um 00:00 Uhr

Sternquell

Zum Auftakt des diesjährigen Brauereifestes wird der ungekrönte König unter Deutschlands Schlager-Stars auf dem Brauerei-Gelände in Plauen-Neuensalz ein Konzert geben. „Damit wollen wir unseren treuen Sternquell-Freunden einen ganz besonderen Höhepunkt bieten“, sagt Produktmanager Thomas Münzer.

In der zum Konzertsaal umgestalteten Logistikhalle können sich die Fans auf alle großen Hits des Künstlers freuen. 1977 veröffentlichte Roland Kaiser seinen ersten Top10-Hit „Sieben Fässer Wein“. Danach folgte Hit auf Hit: "Amore Mio", "Santa Maria“, "Lieb' mich ein letztes Mal", "Dich zu lieben", "Ich glaub‘ es geht schon wieder los" oder „Manchmal möchte ich schon mit Dir“. Ende Januar 2010 erklärte Roland Kaiser infolge seiner chronischen Lungenerkrankung seinen Abschied von der Live-Konzert-Bühne. Nach erfolgreicher Lungentransplantation feierte er im Herbst 2010 bereits seinen ersten TV-Auftritt. Es folgte im Frühjahr 2011 das sensationelle Bühnen-Comeback.

Am 6. September macht er mit seiner Band Station in Plauen auf einer ausgedehnten Tournee. Sie trägt wie das aktuelle Album den Titel „Affären“, denn Zweierbeziehungen in allen Facetten und Spielarten sind Thema aller Kaiser Songs. Affären sind für Roland Kaiser „temporäre Beziehungen, pikant, leidenschaftlich, mit dem Publikum, mit einer Stadt, mit einer Frau.“ Und auf die Affäre mit seinem Live-Publikum freut sich der Pop-Kaiser besonders, denn "jedes Konzert ist dank des Publikums einzigartig und für mich daher von ganz besonderer Qualität."


Diesem spektakulären Auftakt folgen zwei weitere aktionsreiche Tage beim Sternquell-Brauereifest. Der Samstag gehört wie in den vergangenen Jahren vor allem den jüngeren Besuchern. Ela, Frayed Eyes und Eisbrecher werden auf der Bühne stehen. „Der Sonntag ist Familientag mit Musik, Kinderland und vielen Überraschungen. Dem Wunsch vieler Besucher entsprechend ist der Eintritt am Sonntag frei“, sagt Thomas Münzer.

Auftakt zum Sternquell-Brauereifest ist aber am 6. September auf dem Brauereigelände in Plauen Neuensalz ein einzigartiges Konzert: Roland Kaiser.

www.bier-bewusst-geniessen.de
www.sternquell.de