Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Sonntag, 23. September 2018

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Freiberger :: Freiberger präsentiert: „Mission Region“

Freiberger präsentiert: „Mission Region“

Freitag, den 31. Mai 2013 um 00:00 Uhr

Freiberger Brauhaus GmbH, www.freiberger-bier.de

Dresdner Gourmet-Köche Gerd Kastenmeier und Georg Bauch sind mobil mit dem Herd unterwegs Kochen ist nicht gleich Kochen. Und das werden die Dresdner Kochprofis Gerd Kastenmeier und Georg Bauch beweisen. Am Freitag (24. Mai 2013) haben die ersten Aufnahmen der neuen Kochsendung „Mission Region“ von DRESDEN FERNSEHEN begonnen. Gekocht wird nicht wie gewohnt in der Küche, sondern der Herd wird auf den LKW gepackt und direkt vor Ort ausgeladen. Denn in der Sendung „Mission Region“ stehen regional-saisonale Produkte aus Dresden und Umgebung im Mittelpunkt. Ob auf dem Feld, im Wald oder im Hühnerstall – der Herd findet überall seinen Platz. In der ersten Sendung haben die zwei Dresdner Profiköche mit ihrem Herd auf dem Hofgut Kaltenbach in Thiendorf Halt gemacht und Geflügel gejagt. In den nächsten Ausgaben wird z.B. noch auf einer Straußenfarm gekocht werden und natürlich lassen wir es uns nicht entgehen einen Karpfen in Moritzburg zu angeln.

Kochgenuss mit Gerdl und Schorsch
Normalerweise teilen sich die Dresdner Gourmets nicht einen Herd. Starkoch Gerd Kastenmeier (44) führt erfolgreich sein Fischrestaurant „Kastenmeiers“ im Kurländer Palais. Georg Bauch (28) dagegen ist der Experte für Fleisch. Seine Kreationen serviert der Chefkoch im neueröffneten Restaurant STRESA in Dresden-Striesen.
Beide Köche verbindet eine Freundschaft und vor allem die gleiche Koch-Philosophie. Und mit der wollen sie die Dresdner inspirieren. Die Rezepte aus „Mission Region“ können leicht und vor allem schnell Zuhause von den Zuschauern nachgekocht werden. Denn die Köche bereiten die Gerichte in Echtzeit vor der Kamera zu – das bedeutet in nur 15 Minuten. Alle Rezepte werden unter www.dresdenfernsehen.de auch zum Download angeboten.


Ausstrahlung bei DRESDEN FERNSEHEN
DRESDEN FERNSEHEN (60.000 Zuschauer täglich) freut sich als der reichweitenstärkste Lokal-TV-Sender Ostdeutschlands auf die neue Mission: „Wir freuen uns sehr auf dieses neue Projekt. Vor allem war es uns wichtig, dass wenn wir eine Kochsendung machen, diese nicht wie sonst in einer geschlossenen Küche stattfindet. Wir wollten von Anfang an Dresden und Umgebung einbeziehen. Und dass der Herd auf Reise geht und mitten im Geschehen gekocht wird, wie auf einem Geflügelhof, wird wirklich spannend und unterhaltsam. Das kann ich jetzt schon unseren Zuschauern versprechen. Besonders freuen wir uns natürlich, dass Gerd Kastenmeier und Georg Bauch beim Kochen vor der Kamera für uns stehen.“, so die Produzentin von „Mission Region“, Sophia Matthes (DRESDEN FERNSEHEN).

Unterstützt wird die neue Kochsendung „Mission Region“ durch die Freiberger Brauerei. Die erste Staffel besteht aus sechs Folgen. Jeden Monat wird der Herd neu auf Reise geschickt und eine neue Folge produziert.

Feste Sendetermine bei DRESDEN FERNSEHEN:
Montag 19:25 Uhr | Mittwoch 21:25 Uhr | Freitag 23:00 Uhr
Erstausstrahlung der ersten Folge: 3. Juni 2013 um 19.25 Uhr