Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Montag, 24. September 2018

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Köstritzer :: Köstritzer ist ab der Saison 2013/2014 neuer Partner beim ZFC Meuselwitz e.V.

Köstritzer ist ab der Saison 2013/2014 neuer Partner beim ZFC Meuselwitz e.V.

Freitag, den 31. Mai 2013 um 00:00 Uhr

Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH

Partner vereinbaren langfristige Zusammenarbeit

Bad Köstritz, Meuselwitz , 21. Mai 2013: Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei gehört mit Beginn der kommenden Spielsaison 2013/ 2014 zum Kreis der Sponsoren des Fußballvereins ZFC Meuselwitz e.V.. Dies wurde anlässlich des Freundschaftsspiels zwischen Hannover 96 und dem ZFC Meuselwitz e.V. am 21. Mai bekannt gegeben.

Vereinspräsident Hubert Wolf: „Von den regionalen und überregionalen Brauereien, mit denen wir verhandelt haben, hat uns das Konzept der Köstritzer Brauerei am meisten überzeugt. Das Leitmotiv, Bier braucht Heimat, um aus einer starken Region heraus zu wachsen, hat uns nicht nur überzeugt, sondern deckt sich auch mit den Idealen des Vereins. Dass noch dazu eine der wenigen Brauereien aus Thüringen, die als Unternehmen und Unternehmensgruppe eine große Affinität zum Sport hat, neuer Partner des ZFC wird, unterstreicht die Glaubwürdigkeit dieser Aussage wohl recht deutlich.“

Für Köstritzer kommt das auf drei Jahre vereinbarte Engagement beim Verein nicht von ungefähr. Dazu erklärt Köstritzer Geschäftsführer Albrecht Pitschel : „Der ZFC Meuselwitz ist ein Aushängeschild in der Region Ostthüringen. Hier wird leidenschaftlich für Verein und Fans gearbeitet und die Verbundenheit zur Heimatregion gelebt. Das passt zu uns. Die Verbundenheit zu Thüringen ist auch für Köstritzer wichtig. Diese Botschaft möchten wir mit der neuen Partnerschaft senden.“


Die Vereinbarung beinhaltet die exklusiven Köstritzer Werbe-, Liefer,- Ausschankrechte zu allen Heim-/ Freundschafts-/Pokal- und Relegationsspielen sowie Turnieren des ZFC Meuselwitz in der bluechip-Arena.

Mehr Informationen zum Programm: www.koestritzer.de