Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Freitag, 20. April 2018

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Krombacher :: Neuer TV-Spot für Krombacher schafft Genusserlebnis

Neuer TV-Spot für Krombacher schafft Genusserlebnis

Donnerstag, den 16. Mai 2013 um 13:00 Uhr

www.krombacher.de

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal hat ihren TV-Auftritt aktualisiert. Der neue 30-sekündige Spot wird am 16.05. "on air" gehen.

Erstmalig in der neueren Werbegeschichte der Brauerei werden Menschen in einen klassischen Krombacher TV-Spot integriert. Drei junge Männer, in eine harmonische Naturszenerie eingebettet, genießen gemeinsam – als Erlebnis der besonderen Art – ihr Krombacher. Gedreht wurde im Sommer 2012 am idyllischen Flüsschen Wisserbach in der Nähe von Morsbach, südlich der Wiehltalsperre, wo die Krombacher Insel beheimatet ist. Der Verbraucher wird aber auch weiterhin die wohlvertrauten Bilder der Seenlandschaft mit der mittlerweile schon legendären Krombacher Insel zu sehen bekommen. Hier werden Tradition, Kontinuität und Wiedererkennbarkeit gewahrt. Auch dieser Spot ist zudem nach wie vor unterlegt mit der bekannten Melodie „Stars will lead the way“ von der schottischen Rockgruppe Simple Minds – gleichwohl in einer neuen, modernen Interpretation.

Der TV-Spot zahlt weiterhin auf die Kernwerte der Marke wie Natürlichkeit, Frische, Reinheit und Genuss ein. Wenngleich Krombacher TV-Spots seit Jahren durchweg hohe Leistungswerte gegenüber dem Durchschnitt aller getesteter Bier-Spots erzielen, wollte man in Krombach diesmal noch einen Schritt weitergehen. Durch die harmonische Integration von sympathischen Menschen in den Spot wurde, neben der Aktivierung der traditionell wichtigen Werte, der neue TV-Spot emotional ‚aufgeladen’. Umfangreiche Tests belegen, dass vor allem die Profilfacetten – Authentizität, Qualitätswahrnehmung, Geselligkeit und Identifikation mit der Marke – deutlich gesteigert werden können.


Andreas Scholten, Leiter Produktmanagement für Krombacher: „Wir legen großen Wert auf Kontinuität in der Kommunikationsentwicklung um die Einzigartigkeit der Marke weiter auszubauen. Zugleich aber ist es unsere Absicht, der Marke neue, frische Impulse zu geben. Im Einklang mit der Natur schaffen wir neue Genussmomente, so wird Krombacher für den Verbraucher noch erlebbarer.“

Die Fakten:
Die Spotpremiere erfolgt am 16.05.2013 um 19.55 Uhr auf dem aufmerksamkeitsstarken Sendeplatz, kurz vor der Tagesschau auf ARD. Der Spot läuft darüber hinaus auf den reichweitenstarken Sendern ARD, RTL, RTL NITRO, SAT.1, ProSieben, VOX, kabel eins und Sky.

Agentur: Wensauer & Partner, Ludwigsburg
Regie: Niko Karo, München
Produktion: Bubbles, Hamburg
Postproduction: Acht, Frankfurt/Main