Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Freitag, 28. Juli 2017

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Beck`s :: Beck's launcht "Summer Holunder"

Beck's launcht "Summer Holunder"

Montag, den 11. März 2013 um 12:15 Uhr

www.becks.de

Eure Idee. Euer Geschmack. Euer Sommer. Beck’s launcht “Summer Holunder” als Consumer created Limited Edition.

Um den Biermischgetränken der Marke einen Impuls von innen heraus zu geben, setzt Anheuser-Busch InBev für Beck’s weiter auf das „Limited-Edition“- Prinzip. Nach „Black Currant“ (2011) und „Asia“ (2012) hat die Bremer Brauerei für die neue Edition „Summer Holunder“ die Meinung der Konsumenten genutzt. Auf die Frage innerhalb der Facebook-Markencommunity, welche Geschmacksrichtung 2013 auf den Markt kommen solle, gingen über 3.000 Vorschläge ein. Die drei Finalisten stellten sich wiederum einem Geschmackstest. Das demokratische Endergebnis: Beck’s Summer Holunder. Herbes Beck’s Bier trifft auf den fruchtigen Geschmack von Holunder, genau die richtige Erfrischung für den Sommer. Als Limited Edition wird Summer Holunder ebenfalls nur für einen Sommer (April - Oktober) lang erhältlich sein.

Die neue Sorte präsentiert sich als weitere Innovation der Beck’s Mix Range und steht ihren beliebten Vorgängern in nichts nach. Wie auch Beck’s Green Lemon, Beck’s Ice und Beck’s Twisted Orange sorgt sie bei einem Alkoholgehalt von 2,5 % für 100%ige Erfrischung.

Ziel sei es, die führende Position, die man mit Produkten wie Beck’s Green Lemon oder dem transparenten Beck’s Ice im Biermischsegment belege, zu forcieren. „Es geht nicht darum,die X-te Geschmacksvariante zu erfinden - der Markt ist mit mehr als 500 Produkten bereits mehr als voll. Wir haben so einen Hebel, impulsartig die Blicke auf die Marke zu ziehen“, erklärt Deutschlandchef Chris Cools den Gedanken der Limited Edition. „Biermisch-Konsumenten fordern Abwechslung - übernehmen aber favorisierte Geschmacksvarianten nicht in ihr Standardsortiment sondern suchen weiter nach Neuem“, so Cools.

Anheuser-Busch InBev Deutschland
Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Franziskaner, Hasseröder) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland.


Über Beck’s:
Beck’s ist neben Stella Artois und Budweiser eine der drei globalen Marken des Brauereikonzerns Anheuser-Busch InBev, der in Bremen seinen Hauptsitz für Deutschland, Österreich, Italien und die Schweiz hat. In über 80 Ländern auf fünf Kontinenten ist Beck’s erhältlich. Rund 3.000 Flaschen Beck’s werden weltweit jede Minute getrunken. Beck’s legte 2011 gegenüber dem Vorjahreszeitraum am deutschen Markt um über vier Prozent im Absatz zu und wurde aktuell in der Markenstudie „Biermonitor“ zum fünften Mal in Folge zur imagestärksten Biermarke Deutschlands gewählt.

www.becks.de