Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Samstag, 27. Mai 2017

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Beck`s :: Zum sechsten Mal in Folge: Beck's beliebteste deutsche Biermarke

Zum sechsten Mal in Folge: Beck's beliebteste deutsche Biermarke

Mittwoch, den 09. Januar 2013 um 00:00 Uhr

www.becks.de

Bremen, 09. Januar 2013: Beck`s führt zum sechsten Mal in Folge die Rangliste der national stärksten Biermarken an. Das ergab die repräsentative Studie "Markenmonitor Bier 2012" vom Marktforschungsinstitut mafo.de. Die Studie untersucht die markenrelevanten Kategorien "Erfrischungsgefühl", "Geschmack", "Modernität", "Hochwertigkeit", "Preiswertigkeit" und "Vorsprung gegenüber Konkurrenzmarken". Für eine realistische Abbildung des tatsächlichen Kaufverhaltens wurde zudem ein Einkauf an einer simulierten Regalsituation durchgeführt.

Beck’s ist demnach die stärkste Marke in der deutschen Bierlandschaft mit Spitzenwerten in Sachen Image, Marken- und Qualitätswahrnehmung sowie
Präferenz. „Die Bremer Marke Beck’s hat mächtig frischen Wind in den Segeln und lässt die Wettbewerber‐Marken ziemlich alt aussehen“, lautete schon letztes Jahr das Ergebnis der Studie. Auch 2012 erreichte die Bremer Biermarke in nahezu allen Kategorien Bestwerte und hat sich den Studienautoren zu Folge zu einem absoluten Gesellschaftsbier entwickelt.


„Beck’s hat eine glaubwürdige Markenwelt, einen hohen Widererkennungswert aufgrund der grünen Flasche mit rotem Label und der „Green Sails“-Kampagne, hat einen klaren „erfrischenden“ Produktnutzen und nicht zuletzt deswegen eine hervorragende Markenbekanntheit“, so Beck’s-Manager Oliver Bartelt. Die weltweit bekannte Premiummarke legte bis Oktober 2012 gegenüber dem Vorjahreszeitraum trotz eines insgesamt rückläufigen Biermarktes in Deutschland im Absatz um rund zwei Prozent zu und gewinnt damit weiter Marktanteile.


Über Beck’s:
Beck’s ist neben Stella Artois und Budweiser eine der drei globalen Marken des Brauereikonzerns Anheuser-Busch InBev, der in Bremen seinen Hauptsitz für Deutschland, Österreich, Italien und die Schweiz hat. In über 80 Ländern auf fünf Kontinenten ist Beck’s erhältlich. Rund 3.000 Flaschen Beck’s werden weltweit jede Minute getrunken. Beck’s legte 2011 gegenüber dem Vorjahreszeitraum am deutschen Markt um über vier Prozent im Absatz zu und wurde aktuell in der Markenstudie „Biermonitor“ zum fünften Mal in Folge zur imagestärksten Biermarke Deutschlands gewählt.

www.becks.de