Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Dienstag, 18. Dezember 2018

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Köstritzer :: Köstritzer setzt Partnerschaft mit Musikpreis Echo fort

Köstritzer setzt Partnerschaft mit Musikpreis Echo fort

Dienstag, den 08. Januar 2013 um 00:00 Uhr

Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH

 

Nationale Handelspromotion: 10x2 VIP-Reisen nach Berlin für Schwarzbier-Liebhaber zu gewinnen +++ Köstritzer Glas aus ECHO-Edition als Kastenzugabe

Bad Köstritz, 8. Januar 2013 – Bald ist es wieder soweit: Am 21. März 2013 rollt die Messe Berlin den roten Teppich zur Verleihung des größten deutschen Musikpreises ECHO aus. Mit der Auszeichnung ehrt die Deutsche Phono-Akademie zum 22. Mal die erfolgreichsten Künstler des vergangenen Jahres. Live dabei sind nicht nur die Stars und Sternchen der internationalen Musikbranche, sondern auch das beliebteste Schwarzbier Deutschlands: Köstritzer ist zum achten Mal Kooperationspartner des ECHO. Für die Marke aus Thüringen Anlass genug, um im Rahmen einer nationalen Handelspromotion 10x2 Schwarzbier-Liebhaber auf VIP-Reise nach Berlin zu schicken.

Ab dem 28. Januar 2013 wecken über 4.800 Aufbauten im Lebensmitteleinzelhandel und in ausgewählten Getränkeabholmärkten vier Wochen lang die Aufmerksamkeit der Verbraucher. Darunter sind hochwertige Sonderplatzierungen mit Dekosäulen, Deckenhängern und Ankündigungsplakaten. Sie sollen das Impulsgeschäft insbesondere bei Probier- und Erstkäufern anregen und die Käuferbindung intensivieren. Als zusätzlichen Kaufimpuls gibt es zu vielen 20er und 24er Aktionskästen Schwarzbier ein Köstritzer Glas aus der ECHO Edition, das erstmals in zwei unterschiedlichen Designmotiven zur Verfügung steht.

„Mit diesem umfangreichen Verkaufsförderungspaket runden wir den integrierten Kommunikations-Mix aus TV-, Kino- und Hörfunkspots, Print-, Fach- und Handzettel-Anzeigen, Online-Aktionen und PR-Maßnahmen ab“, so Stefan Didt, Direktor Absatzförderungsmanagement der Bitburger Braugruppe.


 

Die Teilnahme an der ECHO-Verlosungsaktion ist über Aktionskarten im Handel und unter www.koestritzer.de möglich. Die Gewinner können sich neben den VIP-Tickets für die ECHO-Gala in Berlin auch auf ein exklusives Rahmenprogramm mit einer Übernachtung im Luxushotel freuen.

Ergänzend findet im 1. Halbjahr eine weitere Aktion zur Bewerbung der Köstritzer Kleingebinde statt. Seit dem 1. Januar 2013 sind für 22 Wochen 490.000 Schwarzbier Aktions-Bottlemaster im Handel erhältlich. Das Besondere dabei: ein eingedruckter Downloadcode. Dieser berechtigt den Nutzer, unter www.musicbox.de kostenlos einen Titel herunterzuladen.

Hintergrundinformationen zum ECHO

Der ECHO gehört neben dem GRAMMY und den BRIT Awards zu den weltweit wichtigsten Musikpreisen. Seit 1992 ehrt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e.V., mit diesem Preis jedes Jahr die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Musiker. Zu den ECHO-Preisträgern der vergangenen Jahre zählen u. a. Udo Lindenberg, Adele, Jupiter Jones, Bruno Mars und Ina Müller.

 

Mehr Informationen zum Programm: www.koestritzer.de 

 
113.000 Aktionskästen mit einer Zugabe in Form eines WMF Allzweckmessers + + + Bundesweite Gratiszugabe wird von Onpack-Promotion auf 150.000 Aktions-Bottlemastern flankiert: 5-Euro-Gutscheine von WMF + + +