Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Donnerstag, 24. Januar 2019

Inhaltssuche:

Bierwelten.de
Dienstag, den 18. Dezember 2012 um 00:00 Uhr

Kulmbacher

Neue Mönchshof-Sorte belegt 1. Platz bei Handels-Umfrage der Getränke Zeitung

Mönchshof, die Spezialitätenmarke aus Kulmbach, erweiterte im Frühjahr dieses Jahres als nationaler Marktführer im Bügelverschlusssegment ihr Sortiment um ein prickelnd-fruchtiges, naturtrübes Radler, hergestellt mit natürlichem Zitronensaft, ohne künstliche Süßstoffe und ohne Konservierungsstoffe. Jetzt belegt das Mönchshof Natur Radler im Rahmen einer Handels-Umfrage durch das Fachmagazin „Getränkezeitung“ den ersten Platz als „Neuheit des Jahres“ in der Kategorie „Bier und Biermix“.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie zeigt uns, dass wir mit der Einführung der neuen Sorte „Mönchshof Natur Radler“ richtig lagen. Natur Radler hat sich sehr schnell bei den Radler-Trinkern etabliert hat“, sagt Markus Stodden, Vorstand Vertrieb und Marketing der Kulmbacher Brauerei. „Natürlich wird uns diese schöne Auszeichnung dabei helfen, zukünftig noch mehr Genießer und Liebhaber von der Qualität unseres neuen Mönchshof Natur Radlers zu überzeugen und auf diese Weise zusätzlich neue Verwender an unsere Spezialitätenmarke Mönchshof heranzuführen“, so Stodden weiter.


Das Besondere an der neuen Mönchshof-Spezialität ist Andreas Eßer, Leiter Marketing der Kulmbacher Brauerei, zufolge die Verwendung von natürlichem Zitronensaft, der in der Ausmischung mit einem darauf speziell abgestimmtem, sehr milden Bier dem Mönchshof Natur Radler seinen außergewöhnlich milden, abgerundeten Geschmack, Aussehen verleiht. Dass Mönchshof Natur Radler ohne künstliche Süß- und ohne Konservierungsstoffe hergestellt wird, ist laut Eßer eine passende Antwort auf den Trend der Verbraucher hin zu ehrlichen Produkten. „Ein großer Teil der herkömmlichen Radler enthält keinerlei Saft aus der Frucht, sondern wird nur mit künstlichen Aromen hergestellt. Durch die Verwendung ausschließlich natürlicher Zutaten und den Verzicht auf künstliche Süß- und Konservierungsstoffe sind wir mit unserem naturtrüben Mönchshof Natur Radler in der Zusammensetzung wohl einzigartig am deutschen Biermarkt“, so der Marketing-Leiter.

Mehr Informationen auf www.moenchshof.biz