Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Freitag, 23. Februar 2018

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Sternquell :: Solch ein Gewimmel beim 8. Weihnachtbaumbiermarkt

Solch ein Gewimmel beim 8. Weihnachtbaumbiermarkt

Sonntag, den 16. Dezember 2012 um 18:04 Uhr

Sternquell / Brand-Aktuell

Einige tausend Besucher folgen Einladung von Waldwirtschaft Jacob und Sternquell-Brauerei
Wohlhausen (16.12.2012). Ein riesiges Gewimmel herrschte am Sonntagnachmittag in Wohlhausen. Der Einladung von Sternquell-Brauerei, Waldwirtschaft Jacob und BLICK zum 8. Weihnachtsbaumbiermarkt folgten einige tausend Besucher.

„Dass so viele Leute zu uns kommen und sich hier wohl fühlen, das freut uns, macht die Zusammenarbeit mit der Sternquell-Brauerei noch schöner“, sagte Waldwirtschaft-Chef Hartmut Jacob zur Begrüßung. Und Sternquell-Geschäftsführer Jörg Sachse ergänzte: „Schön, wie unsere beiden vogtländischen Unternehmen zusammenwirken, um den Menschen der Region in der Vorweihnachtszeit etwas Besonderes zu bieten.“ Seit acht Jahren arbeiten die Unternehmen, die übrigens beide auch aktiv in der Umwelt-Allianz sind, vor allem in der Vorweihnachtszeit zusammen. Während das Sternquell-Weihnachtsbier nach wie vor ein wohlschmeckender Renner ist, hat sich die Weihnachtsbaum-Erlebniswelt zu einem der Top-Anziehungspunkte während der Adventszeit im Vogtland entwickelt. Zu den gemeinsamen Aktionen gehört ein großes Gewinnspiel mit 401 Preisen. Die Gewinner waren zum Weihnachtsbaumbiermarkt eingeladen, konnte ihre Preise aussuchen. Hauptpreis war ein geschmückter Weihnachtsbaum.


Das wurde auch am Sonntag deutlich. Kleine Besucher drehten ihre Runden auf einem historischen Karussell oder bastelten, während Eltern und Großeltern Glasbläsern und Schnitzern zuschauten. Im Tiergehege war Rentier Rudolf der Hingucker, daneben konnte im Tipi mit einem Indianer kanadischer Tee geschlürft werden. Für viele war die Fahrt mit der Pferdekutsche oder dem Funbuggy auf die Weihnachtsbaum-Plantagen der absolute Höhepunkt. Auf der Bühne sorgte Jennifer Martin mit gekonnt gesungenen, traditionellen und modernen Weihnachtsliedern für Stimmung. Und natürlich waren auch wieder Weihnachtsmann, Schneemann, Schneekönigin und Pinguin umringt. Alles in allem also wieder ein rundum schönes Erlebnis auf dem Weihnachtsbaumbiermarkt in Wohlhausen.

Bild: Heinz Schaarschmidt gehört zu den Gewinnern des Preisausschreibens von Waldwirtschaft Jacob und Sternquell-Brauerei, nimmt mit seiner Frau Waltraud den Baum von Juniorchef Ronny Jacob entgegen. Foto: Brand-Aktuell

Die Sternquell Brauerei unterstützt die Kampagne „Bier bewusst genießen“ der „Deutschen Brauer“. Diese rufen damit gemeinsam zum verantwortungsvollen Biergenuss auf. 

www.bier-bewusst-geniessen.de
www.sternquell.de