Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Montag, 24. September 2018

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Sternquell :: Elch Alexander, Törggele-Hütte und andere Überraschungen

Elch Alexander, Törggele-Hütte und andere Überraschungen

Donnerstag, den 13. Dezember 2012 um 20:00 Uhr

Sternquell / Brand-Aktuell

Sternquell-Brauerei Plauen und Waldwirtschaft Jacob laden zum 8. Weihnachtbaumbiermarkt ein

Plauen (13.12.2012). Weihnachtsbaumbiermarkt ist am Sonntag in Wohlhausen bei Markneukirchen. Sternquell-Brauerei Plauen und Waldwirtschaft Jacob laden dazu nun schon zum 8. Mal ein. Die beiden vogtländischen Unternehmen wollen damit wieder den Erwerb des Weihnachtsbaumes zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie gestalten.

Der Schnee in den zurückliegenden Tagen hat die Weihnachtsbaum-Erlebniswelt an der B 283 noch romantischer werden lassen, wie sie schon ist. Natürlich macht bei der weißen Pracht eine Fahrt mit Pferdekutsche oder Fun-Buggy besonders viel Spaß. Auf den Plantagen kann man durch hohen Schnee stapfen, um sich seinen Baum mit der Bügelsäge selbst abzuschneiden. Und mit ein wenig Glück kann man da auch Elch Alexander mit seiner Elchkuh Alexandra sehen, Wildschweinen zuschauen oder Emus, wie sie durch den Schnee stapfen.

Aber es gibt auch zwischen Adventsscheune, Zeltlager der mittelalterlichen Vogtländer von Woytelande, der südtiroler Törggele-Hütte, dem Karussell und der Märchenlandscheune viel zu erleben. Und natürlich warten auch jede Menge Fichten, Nordmanntannen oder Kiefern darauf, für die gute Stube ausgesucht zu werden, wie es bis zum Heilig Abend täglich bei Waldwirtschaft Jacob möglich ist.




Der Weihnachtsbaumbiermarkt startet Sonntag, 16.12.12, um 14.00 Uhr. Als erstes wird Jennifer Martin moderne Weihnachtslieder singen, danach werden der Weihnachtsmann und seine Freunde mit den kleinen Gästen zum Wunschbriefkasten ziehen, die Schneekönigin wird wieder aus dem Märchenbuch vorlesen, später gibt es dann auf der Bühne Musik zur Adventszeit. Genügend Parkplätze gibt es.

Bild: An jedem Adventswochenende und damit auch zum 8. Weihnachtsbaumbiermarkt ein Höhepunkt in Wohlhausen: der Weihnachtsmann und seine Freunde sorgen für Überraschungen. Foto: Brand-Aktuell

Die Sternquell Brauerei unterstützt die Kampagne „Bier bewusst genießen“ der „Deutschen Brauer“. Diese rufen damit gemeinsam zum verantwortungsvollen Biergenuss auf. 

www.bier-bewusst-geniessen.de
www.sternquell.de