Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Freitag, 16. November 2018

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Sternquell :: Sternquell-Senioren besuchen Brand-Löscher

Sternquell-Senioren besuchen Brand-Löscher

Donnerstag, den 06. Dezember 2012 um 17:31 Uhr

Sternquell / Brand-Aktuell

Ehemalige Brauerei-Mitarbeiter treffen sich zu ihrer traditioniellen Weihnachtsfeier

Plauen (6.12.2012). Da wurden etliche der ehemaligen Brauerei-Mitarbeiter gestern Nachmittag fast wieder zum Kind, als sie zwischen den roten Autos der Plauener Berufsfeuerwehr standen. Während ihrer traditionellen Weihnachtsfeier besuchten die Sternquell-Senioren die Brand-Löscher. Mit großem Interesse ließen sie sich von den Feuerwehrleuten über Einsätze, Aufgaben und moderne Technik informieren.

Wie in jedem Jahr hatte Sternquell seine früheren Mitarbeiter zur Weihnachtsfeier eingeladen. 80 Männer und Frauen, die oft ihr gesamtes Arbeitsleben im Brauhaus verbracht hatten, kamen in den Schalander. Geschäftsführer Jörg Sachse berichtete zu Beginn über die erfolgreiche Entwicklung in den zurückliegenden Monaten. Hirschbraten und Entenbrust folgten. Dann ging es mit dem Bus zur Feuerwehr. Der Shanty-Chor der Plauener Marinekameradschaft begrüßte die Senioren zurück im Schalander. Danach wurde das Treffen bei Kaffee und Stollen und dem einen oder anderen Bierchen wie in jedem Jahr auch genutzt, um Erinnerungen an die gemeinsamen Arbeitsjahre aufzufrischen.

Bildtext: Oberbrandmeister Steffen Schumann erläutert den aufmerksamen Sternquell-Senioren Rettungswerkzeuge der Feuerwehr. Foto: Sternquell / Brand-Aktuell


Die Sternquell Brauerei unterstützt die Kampagne „Bier bewusst genießen“ der „Deutschen Brauer“. Diese rufen damit gemeinsam zum verantwortungsvollen Biergenuss auf. 

www.bier-bewusst-geniessen.de
www.sternquell.de