Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Freitag, 16. November 2018

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Schlösser :: Schlösser Comedy präsentiert Bläck Fööss mit „Mer sin, wie mer sin“

Schlösser Comedy präsentiert Bläck Fööss mit „Mer sin, wie mer sin“

Freitag, den 07. September 2012 um 00:00 Uhr

www.schloesser.de

Sie sind eine Institution – und das schon eine kleine Ewigkeit. Die Rede ist von den Bläck Fööss. Im Herbst kommen sie in die rheinische Nachbarstadt Düsseldorf. Am 27. September 2012 steht die Kölner Kultband ab 20.00 Uhr im Schlösser Quartier Bohème auf der Bühne. „Mer sin, wie mer sin“ – unter diesem selbstbewussten Motto steht ihr Programm. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf.

Bei ihren ersten Auftritten im Jahr 1970 verzichteten die Bläck Fööss – der kölsche Begriff für nackte Füße – auf Schuhe und Socken. Der Bandname war gefunden und kölsches Liedgut plötzlich Kult.

Selbst nach mehr als 40 Jahren haben sich die Bläck Fööss noch nicht wund gelaufen. Als vokale Anwälte rheinischer Lebensfreude touren sie erfolgreich weit über die Grenzen der Region hinaus. Ganz gleich, wo sie auftreten – schon nach den ersten Takten schlägt auch das Herz ihrer Fans ein Stück höher.

Kölsche Töne und Altbiergenuss nach Düsseldorfer Tradition
„Drink doch eine mit“ heißt es am 27. September 2012 ab 20.00 Uhr im Schlösser Quartier Bohème auf der Ratinger Straße. „Zu kölschen Tönen gibt es dann frisch-würziges Schlösser Alt“, so Marianne Kock, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser. „Das wird ein spannender Brückenschlag zwischen Köln und Düsseldorf, auf den wir uns schon jetzt sehr freuen.“ Damit alle mittanzen und mitschunkeln können, wird es an diesem besonderen Abend hauptsächlich Stehplätze geben.

Welche ihrer zahlreichen „Hymnen“ an diesem Abend erklingen werden, wollen die Bläck Fööss noch nicht verraten. Für Stimmung werden sie bei ihrer musikalischen Zeitreise aber mit Sicherheit sorgen.


Bläck Fööss mit „Mer sin, wie mer sin“

Donnerstag, den 27. September 2012

Schlösser Quartier Bohème, Ratinger Str. 25, 40213 Düsseldorf

Einlass 18.30 Uhr – Beginn 20.00 Uhr

Karten 19,50 Euro pro Person zzgl. Vorverkaufsgebühr ab sofort im Vorverkauf

Vorverkauf
Dticket Touristinformation, Altstadt Marktstraße/Ecke Rheinstraße
Telefonisch bei der Brauerei Schlösser (02 11) 44 94 0
Per E-Mail unter [email protected]

Weitere Informationen und Veranstaltungen auch unter www.schloesser.de

Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße – der „Retematäng“ – lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst – einer köstlichen Spezialität – seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

www.schloesser.de