Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Montag, 22. Oktober 2018

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Berliner Kindl :: „Schultheiss Rockte“ die Hauptstadt: Das Citadel Music Festival 2012 war ein voller Erfolg

„Schultheiss Rockte“ die Hauptstadt: Das Citadel Music Festival 2012 war ein voller Erfolg

Donnerstag, den 30. August 2012 um 18:16 Uhr

www.berliner-kindl.de

Berlin, 30. August 2012. „Schultheiss Rockt!“ hieß es in diesem Sommer auf der Zitadelle Spandau. Das große Finalkonzert des Citadel Music Festivals fand am letzten Augustwochenende statt. Mehr als 150.000 Zuschauer genossen in der Hauptstadt seit Mai exklusive Konzerthighlights unter freiem Himmel und machten das Citadel Music Festival erneut zu einer etablierten Großveranstaltung. Schultheiss – das frisch-würzige Berliner Original – stand dem Sommerfestival auch dieses Jahr als exklusiver Bierpartner zur Seite.

Das diesjährige Citadel Music Festival in einer der schönsten Open-Air-Locations Berlins ist zu Ende. Auch in diesem Jahr konnten die zahlreichen Besucher den Hauptstadt-Sommer in einer außergewöhnlichen historischen Umgebung und mit frisch gezapftem Schultheiss genießen. Internationale Top-Künstler wie Snow Patrol, Soundgarden und Alanis Morissette gaben sich auf der Bühne am grünen Havel-Ufer die Ehre. Von Rock und Pop bis hin zu Elektro und Metal – für jeden Musikgeschmack war das Richtige dabei. Zu den absoluten Höhepunkten zählten die Auftritte von Bob Dylan und Billy Idol, die das Publikum zum Jubeln brachten.

„Die siebte Auflage des Citadel Music Festivals begeisterte wieder einmal mit tollen Künstlern und einer einmaligen Atmosphäre. Als exklusiver Bierpartner des Sommerfestivals unterstreicht Schultheiss seine Verbundenheit zur Hauptstadt und zu Spandau. Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr solch einen großen und wichtigen Event in unserer Heimat unterstützt und bei allen Konzert-Liebhabern mit unserem frisch-würzigen Schultheiss für Abkühlung gesorgt haben“, so Wolfhard Buß, Geschäftsführer der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei. Bei rund 20 Konzerten war Schultheiss im Ausschank. Den richtigen Ton schlug das Berliner Original im Vorfeld auch mit seinem Kronkorkengewinnspiel „Schultheiss Rockt!“ an. Zum größten Sommer-Open-Air der Hauptstadt spendierte Schultheiss seinen Fans viele tolle Preise, z.B. exklusive Treffen mit den Künstlern, Konzertkarten und fünf „All-in-one-Musiksysteme“ von Bose.


Weitere Informationen gibt es im Internet unter

www.citadel-music-festival.de und auf www.schultheiss.de

Bildunterschriften: Zahlreiche Besucher genossen beim Citadel Music Festival exklusive Konzerthighlights unter freiem Himmel.

Stets mittendrin: Schultheiss stand dem größten Sommerfestival der Hauptstadt auch dieses Jahr als exklusiver Bierpartner zur Seite.

Echt Berlin. Echt Schultheiss.
Tradition und Moderne – die Marke Schultheiss verbindet als typisches Berliner Bier gute alte Brautradition mit dem Anspruch der modernen Zeit für den ehrlichen Berliner Biergenuss. Frisch-herb und würzig, so charakterisieren die treuen Freunde und Kenner ihr Schultheiss. Mit dem kultigen Steinie-Gebinde sorgt das Berliner Original für frischen Wind im regionalen Biermarkt. So legendär der Genuss, so präsentiert sich auch das berühmte Berliner Sechstagerennen. Dort ist Schultheiss seit vielen Jahren ebenso engagiert wie beim Citadel Music Festival in der Zitadelle Spandau als Hauptsponsor.