Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Mittwoch, 27. Oktober 2021

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Schlösser :: Swinging Fanfares und Brauerei Schlösser feiern doppeltes Jubiläum

Swinging Fanfares und Brauerei Schlösser feiern doppeltes Jubiläum

Freitag, den 26. Juni 2009 um 09:24 Uhr
In Düsseldorf gibt es dieser Tage gleich mehrfach Grund zur Freude: Die Swinging Fanfares, DAS Showorchester der Extraklasse, feiert sein 60 jähriges Jubiläum und Hauptsponsor Schlösser kann auf eine starke, 10 jährige Partnerschaft mit der Band zurückblicken. Mit einem großen Konzert wird das doppelte Jubiläum am Freitag, den 14. August, ab 19 Uhr auf dem Düsseldorfer Rathausplatz gefeiert - natürlich unter freiem Himmel und umsonst.

Die Swinging Fanfares sind das beste Fanfarencorps, das Düsseldorf zu bieten hat. Als ‚Botschafter der Landeshauptstadt' begeistern sie das Publikum auch weit über die Stadtgrenzen hinaus. Das moderne Showorchester sorgt mit dem unverwechselbaren Big Band-Sound immer für viel Rhythmus, reichlich Schwung und vergnügte Stimmung. ´

Seit Beginn des Jahres 2000 steht Schlösser den ‚Swingings' als verlässlicher Partner nun schon zur Seite. „Wir fühlen uns unserer Heimat Düsseldorf und dem Brauchtum stark verbunden. Außerdem lieben und leben wir exzellente Live-Musik und erstklassige Unterhaltung", so Marianne Kock, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser. „Deshalb engagieren wir uns schon seit Jahren mit viel Herz für die Musik und freuen uns über die langjährige Kooperation mit den Swinging Fanfares."



Let´s swing!
Zur großen Open-Air-Veranstaltung werden sich 500 Musiker mit einem Sternmarsch um 19 Uhr den Weg zur Bühne im Herzen der Altstadt suchen, um dort den ‚Swingings' zu ihrem Geburtstag zu gratulieren. Die Gäste und Gratulanten erwartet ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm: Pop-Schlager-Sänger Olaf Henning, Bauchredner Klaus Rupprecht, die „Fetzer" und BOB - die „Band ohne Bart", die Schlösser ebenfalls als Premiumpartner unterstützt, sind nur einige der zahlreichen Gäste, die allerbeste Unterhaltung garantieren. Schlösser swingt natürlich mit, und so ist das frisch-würzige Schlösser Alt rund um den Rathausplatz im Ausschank zu haben. Marianne Kock: „Wir gratulieren den Swinging Fanfares zu ihrem 60. Jubiläum. Die Stadtfanfarentruppe ist ein echter Botschafter des Düsseldorfer Lebensgefühls - so wie das Schlösser Alt."

Die Wurzeln der ‚Swingings' liegen in Düsseldorf Oberkassel. Hier wurde die Band 1949 unter dem Namen ‚Fanfarencorps Oberkassel' gegründet. Die herausragende Stärke des Showorchesters ist ihre Vielseitigkeit. Das Repertoire umfasst alles von Klassik, über Pop, von Unterhaltungsmusik bis zu aktuellen Chartstürmern.