Bierwelten - Das Magazin rund ums Bier

Sonntag, 21. Dezember 2014

Inhaltssuche:

Bierwelten.de :: Biernews :: Stuttgarter Hofbräu :: Stuttgarter Hofbräu Kronkorken-Rallye ein voller Erfolg

Stuttgarter Hofbräu Kronkorken-Rallye ein voller Erfolg

Dienstag, den 24. Mai 2011 um 08:51 Uhr
www.stuttgarter-hofbraeu.deIn der Schwabenmetropole geht das Kronkorken-Fieber um. Grund dafür ist die aktuelle Promotion-Aktion von Stuttgarter Hofbräu. Unter jedem zehnten Kronkorken ihres vielseitigen Sortiments verbirgt sich aktuell ein Gewinncode, der im Internet unter http://www.kronkorken-rallye.de/ gegen tolle Preise eingetauscht werden kann. Nur wenige Wochen nach Aktionsstart konnten sich bereits tausende Teilnehmer über ihre Gewinne freuen.

„Die Resonanz auf unsere Kronkorken-Rallye ist wirklich überwältigend", so Christian Rasch, Sprecher der Geschäftsleitung der Stuttgarter Hofbräu. „Rund 12.000 Stuttgarter Hofbräu-Fans haben schon ihre Preise erhalten. Noch mehr von ihnen waren auf unserer Gewinnspielseite online unterwegs. Diese Spielfreude hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen."

Stuttgarter Hofbräu belohnt Genießer
Mit elf Smart Cabrios, 111 Formel 1-Tickets, 1.111 Navigationssystemen, 11.111 Autowäschen sowie 1.111.111 weiteren tollen Preisen ging die Kronkorken-Rally Mitte April an den Start. Zahlreiche Gewinne machten sich seitdem schon zu ihren neuen Besitzern auf den Weg. Darunter bereits 14 Formel 1-Tickets und zwei Smart Cabrios.

So zum Beispiel Sabrina Klenk aus Berglen. Die 20-Jährige hatte ihren Glückscode bei einer Geburtstags-Party gefunden und darf sich nun über ein Smart Cabrio freuen. Ein zweiter Cityflitzer ging an Peter Spreng aus Stuttgart. Der selbsternannte „alte Stuttgarter Hofbräu-Genießer mit 63 Jahren" bekam jetzt die Schlüssel zu seinem Smart Cabrio überreicht. Sein Sohn Kim macht derzeit seinen Kfz-Führerschein und freut sich riesig auf das neue Auto. Damit der Fahranfänger auch nicht falsch abbiegt, wird sein Vater ihm das ebenfalls per Kronkorken-Code gewonnen Navigationsgerät im Smart mitgeben.

Große Hauptverlosung
Christian Rasch: „Wir gratulieren den bisherigen Gewinnern ganz herzlich und wünschen allen, die weiterhin mitmachen, viel Glück." Übrigens: Jeder Code, mit dem sich die Teilnehmer online einloggen, nimmt automatisch an der großen Verlosung eines Porsche 911er Targa, Baujahr 1970, teil. Noch für kurze Zeit gibt es die Aktionsware mit der Chance auf Gewinn-Kronkorken im Handel.

Bild: Motiv Duo, Fabian Kastl vom Stuttgarter Hofbräu-Marketing überreicht Sabrina Klenk (20) aus Berglen die Schlüssel für ihren neuen Smart.




02_Events_468x60.gif

„Don't drink and drive"
Noch ein Hinweis ist der Stuttgarter Hofbräu wichtig: „Don't drink and drive". Denn unter diesem Motto lehnt die Traditionsbrauerei den Genuss von Alkohol am Steuer bzw. Lenker strikt ab. Erst wenn der Zündschlüssel endgültig gezogen ist, steht dem Genuss eines Stuttgarter Hofbräus nichts mehr im Wege. Und für alle aktiven Fahrer gibt es schließlich auch Stuttgarter Hofbräu Alkoholfrei.

Stuttgarter Hofbräu - die moderne Traditionsbrauerei im Herzen von Stuttgart
Die Stuttgarter Hofbräu trägt als einzige Brauerei die baden-württembergische Landeshauptstadt im Namen. Diese Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt unterstreicht die Traditionsbrauerei auch mit ihrem klaren Bekenntnis: „Fürs Leben gern ein Stuttgarter". Ihre Historie reicht bis in das 16. Jahrhundert zurück. Nach ver­schiedenen Zusammenschlüssen trat die Stuttgarter Hofbräu im Jahre 1872 erstmals als Württembergisch-Hohenzollerische Brauereigesellschaft auf und war ab 1883 offizieller Lieferant des königlichen Hofes. Auch heute begeistert die Stuttgarter Hofbräu ihre Kunden in Handel und Gastronomie, vor allem aber die Bierliebhaber in der Region mit ihrem umfassenden Sortiment. Bei zahlreichen Veranstaltungen in Sport und Kultur sowie auf Events wie dem Frühlingsfest oder dem Cannstatter Volksfest auf dem Wasen gehören die Stuttgarter Hofbräu-Biere dazu wie der sprichwörtliche Schaum auf dem Bier. Nur aus besten natürlichen Rohstoffen gebraut, setzt sich die Stuttgarter Hofbräu seit vielen Jahren für den Natur- und Landschaftsschutz in Baden-Württemberg ein. Die Stuttgarter Hofbräu Umweltstiftung unterstützt dabei neben dem NABU Baden-Württemberg, und dem schwäbischen Heimatbund auch eine Reihe größerer und kleinerer Naturschutzmaßnahmen wie das Projekt NaturTageBuch.